Das Abwasserpumpwerk ist eine technische Einrichtung, die für den Transport von Abwasser verantwortlich ist. Ein Abwasserhebewerk besteht aus einen Gebäude, wo die Technik sich befindet.

Die Abwasserhebewerke funktionieren um die Verschmutzung der Umgebung zu vermeiden. Sie beförden Abwasser zu Abwaserreinigungsanlagen, die weit entfent von den Ort, wo das unreines Wasser produziert ist, sind.Durch hydraulische Systeme wird Wasser abgeleitet.

Es gibt Orte, wo es weder Abwasserhebewerke noch Abwasserbehandlungsanlagen gibt. Dafür wurden Abwasserpumpstationen herausgefunden. Man kann eine Abwasserpumpstation zu Hause oder in einem Arbeitsplatz zu installieren.

oczyszczalnia ścieków

Autor: NATT-at-NKM
Źródło: http://www.flickr.com

Die Abwaserreinigungsanlagen sind eine Erfindung von XIX Jahrhundert. Es gab in ein grosses Problem mit Hygiene in den Städte. verschmutztes Wasser wurde zu einem nahem Wasserlauf abgegossen. So wurde das ganze Wasser in der Nähe verschmutzt. In Abwasser gibt es viele feste Stoffe wie Reste des Essens oder Fäkalien. Die Reste des Essens haben als Futter für den Ratten oder Mäuse funktioniert. Die Mäuse haben sich fortgepflanzt und die Krankheiten verbreitet.Häufig wurde unreines Wasser einfach auf die Strasse oder – (mehr über) Innenhöfe entsorgt. Die Bewohner sind deshalb häufig an Malaria oder Typhus gestorben. Es gab Epidemien. Revolutionäre Erfindung war einen unterirdischen Abwassersystem zu erschaffen. Das ganze Abwasser ist unter den Boden entsorgt worden.

In der heutigen Zeit hat sich die Technologie so entwickelt, dass man eine kleine Abwasserbehandlungsanlage oder Abwasserpumpstation für zu Hause erstehen kann. Eine Abwasserpumpstation ist als fertiges Teil zu erstehen. Mehrere werden auf den Webseiten von den Verkäufer presentiert. Sie bestehen aus einem Behälter, eine Pumpe, Rohren und Armatur.
Eine Kläranlage für Zuhause kann eine Einbeckenkläranglage für Ein- %phrse% – (Homepage) Mehrfamielienhaus sein so wie auch eine andere, sogar eine stromlose Abwasserbehandlungsanlage.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man selbst um das reine Wasser sich kümmern kann.