Was fällt eigentlich ein, wenn man über Amsterdam denkt? Vor allem malerische, enge Gassen, Velorouten und kleinere oder größere Schiffe… In Wirklichkeit hat diese Stadt viel mehr zu bieten. Es gibt dort viele historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, die es sich durchaus lohnt zu sehen, wenn man in Amsterdam ist. Was für Sehenswürdigkeiten sind das?

Koninklijk Paleis – Königspalast und Dam
Königspalast und Dam befinden sich im Zentrum Amsterdams. Der Palast funktionierte früher als ein Rathaus und wurde zu einem Palast dann, wenn Napoleon seinen Bruder Louis als Koenig der Niederlande einsetzte. Heute kann man das Innere des Palastes bewundern, das sehr prachtvoll Und einfach schön aussieht. Auf dem Dam steht auch Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Amsterdam
Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Amsterdam wurde im Jahre 1971 eröffnet und erfreute sich seit dieser Zeit großer Beliebtheit unter den Touristen, die Amsterdam besuchen und nach interessanten Attraktionen suchen. Welche Wachsfiguren können wir dort jetzt sehen? Jennifer Lopez, Brad Pitt, Albert Einstein – jeder Finder et was Interessantes für ihn! Was noch von Bedeutung ist, ist die Tatsache, dass die Kollektion von Madame Tussauds immer noch um neue Figuren ergänzt wird.

Anne Frankhuis – Anne-Frank-Haus
Anne Frank ist zweifellos die bekannteste, historische Person, die aus Amsterdam stammt. Ihre Geschichte ist auf aller Welt bekannt – sie versteckte sich von den Nazis über zwei Jahre Lang Und schrieb dort ein weltberühmtes Tagebuch, das man schon heute in ihrem Haus an der Prinsengracht 26 sehen kann. Dort sind auch persönliche Gegenstände von Anne Frank zu sehen – Fotografien von Filmstars an der Wand usw. Es werden dort auch Ausstellungen über die Judenvernichtung und Diskriminierung dargestellt. Etwas Interessantes für echten Historieliebhaber!

Artis Zoo
Der Königliche Artis Zoo ist als der älteste Zoo in Niederlanden empfunden und steht mitten in Zentrum Amsterdams. Das Zoosgebiet ist so groß, dass man dost mit Sicherheit den ganzen Tag lang mit der Familie bummeln kann – es gibt dort kein Platz für die Langeweile! Im Artis Zoo sind – neben den altbekannten Tieren – auch andere Exemplare zu sehen. Die Liebhaber von Savanna können dort würdige Giraffen, Elefanten oder Gnus beobachten. Die Schmetterlingenliebhaber werden bestimmt von Schmetterling-Pavillon entzückt. Jeder findet ohne Zweifel etwas, was für ihn interessant ist!