LED ist die Abkurzung für Leucht-emittierende Diode. Die LED Lampen werden in letzten Jahrzehnte immer mehr bekannt. Sie ersetzen langsam Neonlichte. Sie haben bessere Egentümlichkeiten als ihre Vorgänger.

Kabriolett

Autor: Frank Mitchell
Źródło: http://www.flickr.com
Sie sind ökologisch und verbrauchen weniger Strom. Deshalb werden sie auch gemocht, weil die Benutzer kleinere Rechnungen bezahlen können. Das Licht, das die Dioden emittieren hat wärmere Farbe. Für menschliche Augen ist das Licht von die Sonne angenehm. Deshalb müsste das beste Licht|die beste in einem Raum warme Farbe haben wie die Sonne. Eine Neonlampe hat weisses unangenehmes Licht. Man sieht solches Licht ungerne bei der Arbeit und besonders widerstrebend zu Hause. Andere interessante Eigenschaft von LED Dioden ist das, dass man die Lichtintensität einstellen kann, so wie die Farben.

Die LED Lampen werden in unterschiedlichsten Zweige genutzt. In der Autoindustrie werden die Scheinwerfer LED benutzt, beispielsweise Mercedes LED. Ein gutes Vorteil von den LED Dioden ist der Fakt, dass sie andere Fahrer und Passanten nicht stört.

In Werbeindustrie werden die LED Dioden gebraucht am häufigsten als LED Matrix – eine Matrize von LED Lichte, auf der man eine Werbung darstellen kann. Die Leuchtdioden-Werbung kann etweder ein Spot mit Bewegung oder ein sehr helles Werbeplakat werden.
Eine Nachteil davon Werbung ist wenn die auf der Strasse gehängt wird. Der Schein ist sehr grell und kann die Autofahrer stören, was manchmal der Grund für einen Autounfall sein kann. Das Licht von LED Matrix kann ebenfalls störend für die Menschen sein, die direkt gegenüber wohnen und einschlafen möchten. Es gab schon Proteste gegen LED Werbung auf den Strassen.

LED Licht

Autor: Zeke Murphy
Źródło: http://www.flickr.com
Scheinwerfer LED ist sehr nutzlich bei unterschiedlichen Veranstaltungen: Sport, Kultur, Musik und so weiter. Die Eigentümlichkeit davon wie Änderung dem Farbton, der Nuance und Lichtkraft ist da von Vorteil.

Die Elektrotechnik Studenten auf den technischen Schulen mögen die LED Dioden, weil es leicht ist bei den Übungen zu machen. LED Matrix kann man beispielsweise so programmieren, dass sie eine gewählte Name oder Nummer zeigen würde. Autor