Wenn sich die Europäer für eine Reise entscheiden, wählen sie eher westliche Richtungen. Selten schauen sie weiter nach Osten, wo es ganz weit weg das geheimnisvolle Land Japan gibt. Es gibt kaum Möglichkeiten im Leben, diese Region zu besuchen, deswegen lohnt es sich zu überlegen, ob es nicht wert ist, dahin einmal im Leben zu fahren.Es fehlen natürlich nicht die Menschen, die dieses Land bewundern und auch persönlich alles sehen möchten und auch die Kultur der Menschen kennen lernen. Weil es sich hier um eine sehr lange Strecke handelt, wäre es natürlich sinnvoll, mit dem Flugzeug zu fliegen. Flüge – Schau auf die Seite – nach Japan sind heute einfach zu bekommen und das ist auch der Grund dafür, warum sich die Reisenden für diese Region entscheiden. Die Sommerferien sind eine sehr geeignete Zeit dafür, weil man dann mehrere freien Tage hat. Sehr interessant kann hier sein, dass Japan ausschließlich aus Inseln besteht. Man kann da aber vieles sehen und immer mehr Leute verbringen die Sommerferien gerade in diesem Land, obwohl es auf Touristen noch nicht ganz vorbereitet sind. Man muss ehrlich sagen, dass Aufenthaltskosten sehr hoch sind und es gibt ebenfalls Sprachbarriere, die nicht zu überwinden ist, weil Japanisch keiner anderen Sprache ähnlich ist. Andererseits, dank den unterschiedlichen Klimabedingungen kann man ein Abenteuer erleben. In 29 Naturschutzgebieten ist es möglich, die Vulkane zu bewundern aber auch regionale Pflanzen, die nirgendwo anders zu treffen sind.

In Japan gibt es viele Flüsse. Berge und andere Gebiete, in denen man Natur genießen kann. Man darf aber nicht die hektische Geschichte Japans vergessen. Es sind viele Denkmäler in der Form der architektonischen Gebäude übriggeblieben. Die bekannteste ist wohl die alte Heimat vom Kaiser, die Kioto genannt wird. Darüber hinaus kann man in Japan wirklich eine andere Welt kennen lernen, die man bisher nie gesehen hat. In diesem Land herrscht eine ganz andere Kultur. Es war jahrelang von Europa getrennt und aus diesem Grunde sind die europäischen Prinzipien sind zu dem Land spät gekommen. Das was geheimnisvoll ist, zieht die Menschen zu, was zur Ursache hat, dass immer mehrere Touristen diese noch fremden und unentdeckten Regionen besuchen und das Land besichtigen. Oboe es immer noch ziemlich viel kostet, ist es wohl der Sache wert, zu überlegen, nur einmal im Leben die Sommerferien gerade in dem Land zu verbringen. Das wäre sicherlich eine Abwechslung, die eigentlich jedem Menschen ab und zu nötig ist.