Sächsische Schweiz das ist ein Gebiet, der sich von dem Elbtal von Pirna bis über die Staatsgrenze nach Decin zieht, beiderseits der Elbe. Wunderschönen Landschaften, grüne Wälder und bizarre Felsformen – das sind drei Eigenschaften, die dieser Platz am besten beschreiben. Kein Wunder, dass man dort viele Touristen sehen kann, die sich am Busen der Natur völlig erholen wollen und alle Probleme der Alltag einfach vergessen. Warum kann man Sächsische Schweiz als idealen Urlaubs- und AusflugszielWollen wir die Zeit mit der Familie an der frischen Luft verbringen. Nichts könnte einfacher sein! Sächsische Schweiz bezeichnet sich selbst als eine familienfreundliche Umgebung, deswegen sind dort alle Familien mit Kindern herzlich willkommen. Es gibt auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, die für Kinder interessant sein sollen – z.B. wunderschöne Schlösser, wo man die alten Geschichten, Fabel und Mythen hören kann und einfach den Hauch der Geschichte spüren. Kleine Prinzessen und Prinzen wären begeistert!

Sächsische Schweiz hat etwas Interessantes auch für diesen Menschen, die einen Aktivurlaub bevorzugen. Radfahren, Klettern oder vielleicht Wandern – alles ist möglich! Die Menschen, die sich das Wandern auf dem Gipfel der Natur hoch schätzen, werden bestimmt von dem Malerweg Elbsandsteingebirge begeistert. Die Strecke zieht sich 112 Kilometer lang durch die malereien Täler und atemberaubenden Felsformen. Jeder Naturliebhaber wird bestimmt begeistert! Am Wege kann man außerdem viele Attraktionen – nicht nur landschaftlichen, sondern auch historischen – anschauen. Zu den wichtigsten zugehören: Kirnitzschtal, Festung Königstein, Burg Hohnstein, Felsenbühne Rathen, Bastei und das ist nicht die Ende von Attraktionen!

Ein Sehenswürdigkeits- und Kulturliebhaber sicherlich findet etwas Spannendes in Sächsischer Schweiz. Sagenumwobene Bürgen, prächtige Sakralgebäude oder themenvielfältige Museen – was findest du interessant? Mit diesen Regionen kann man eigentlich den Hauch der Sachsengeschichte spüren und in die Kultur dieses Region tief eintauchen. Was das Sachsen angeht, gilt dieses Region als vielfältig. Das verursacht, dass wir bestimmt so ein Platz dort finden, die für uns interessant klingt. Was ist noch wichtig, Sächsische Schweiz ist ein riesengroßes Region. Deswegen können wir dort mehrmals fahren und dieses Region Schritt für Schritt besichtigen, ständig etwas Neues zu erkennen. Könnte etwas toller sein – sicherlich nicht!