Die Europäer reisen in den meisten Fällen innerhalb der europäischen Staaten. Es wundert auch nicht, weil einige von diesen sehr schön sind und mit den schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten zuziehen. Trotzdem lohnt es sich wohl zu überlegen, ein mal im Leben ein anderes Reiseziel in Anspruch zu nehmen.

Immer häufiger werden die USA als Reiseziel für Sommerferien gewählt. Hier muss man zwar viel davor vorbereiten, wenn es sich um Bürokratie handelt, wie zum Beispiel Pass oder Visum im Falle einiger Staaten aber wenn man schon diese Hindernisse bekämpft, kann man wirklich mit einer wunderbaren Fahrt und besten Erlebnissen rechnen. Man kennt nämlich die europäische Kultur und die Bräuche sehr gut aber das Leben in den Vereinigten Staaten ist uns in den meisten Fällen fremd, deswegen ist es eine wirklich gute Idee, die Sommerferien in dieser Region einzuplanen. Weil die Reise mit anderen Mitteln sehr lange dauert, ist hier die beste Reisemethode ein Flugzeug, weil der Flug ca. 12 Stunden dauert. Wenn man in Anspruch nimmt, dass die Ferien in den meisten Fällen ca. zwei Wochen dauern, ist Fliegen tatsächlich sehr angemessen.

Wenn man solche Ferien einplant, sollte eine Strecke geplant werden, die wir unbedingt befahren möchten. Man kann die Plätze markieren, die man unbedingt besuchen möchte. Weil Besichtigung von ganzen Vereinigten Staaten sogar sechs Monate dauern könnte, muss man nur einige Regionen auswählen, was nicht leicht ist. Am interessantesten scheint die westliche Küste zu sein und diese sollte in Plänen berücksichtigt werden. Die Naturschutzgebiete sind in den USA so groß, dass man zumindest zwei Tage in jedem verbringen muss, um alles zu sehen. Das Gleiche bezieht sich auf solche Regionen, wie New York oder San Francisco, wo sogar zwei Wochen notwendig währen, um alle gewünschten Orte zu erreichen. Die Ortschaften sind von sich sehr entfernt, deswegen sogar Reisen innerhalb der Staaten sehr lange dauern kann. Deswegen ist es notwendig, jeden Tag ordentlich einzuplanen, um den Zeitverlust zu minimalisieren. Das ist die einzige Methode, unvergessliche Sommerferien zu erleben. Stellt mal euch vor, dass ihr plötzlich in einer ganz anderen Welt seit, wo die Menschen ganz anders leben und die Kultur, Architektur – http://arad.pl/de-arad-produkte,ap22.html – und Bräuche ganz anders aussehen. Man denkt oft, wir leben doch auf einer Erde und überall ist es gleich. Wenn man aber die Vereinigten Staaten mal besucht, wird die Meinung hundertprozentig sofort geändert.